Meta

Hoffest 2k17

Es war mal wieder soweit – unser alljährliches Hoffest stand am 16. Septemper 2017 vor der Tür!

Wie immer war der 10. Jahrgang für den Auf- und Abbau der Tische und Stühle sowie die Verpflegung zuständig, doch bei all den anderen Punkten halfen alle Schüler, Lehrer und viele Eltern sowie ehemalige Abiturienten mit. Kuchen, Salate, Gegrilltes sowie vieles Mehr sorgte für satte Besucher; unser Chor sowie zahlreiche Solisten in den Bereichen Musik, Tanz sowie Poesie für Unterhaltung.

An zahlreichen Ständen konnte man sich die Zeit diesem sonnigen Tag wunderbar vertreiben. Sei es das erwerben von Büchern, das Bemalen von Jutebeuteln, das Spielen von Bogenschießen oder auch das Handbemalen am Hennastand. Wir als Schülerzeitung vertraten dieses Jahr zum ersten Mal einen Stand und verkauften 99 Exemplare der ersten Ausgabe seit drei Jahren.

Traditionell präsentierte sich der Förderverein mit einem Informationsstand von seiner besten Seite und auch das Jahrbuch aus dem Schuljahr 2016/2017 unserer Schule konnte zum ersten Mal in diesem Schuljahr gekauft werden.

Maxi Beierlein

Redakteurin bei Berthas Echo, zuständig für den Lokalen Teil

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: